Neuer Schulbus in Betrieb genommen

Am vergangenen Dienstag wurde mit einer kleinen Feierstunde das neue Schulfahrzeug des Fördervereins der BSO (Standort Nidda) in Betrieb genommen, zu der zahlreiche Vertreter der Betriebe erschienen waren, die den Leasingvertrag finanzieren.

Schulleiter Alexander Popplow stellte heraus, dass die Betriebe den Bus des Fördervereins nun schon seit 16 Jahren in Folge finanzieren und durch ihre großartige Unterstützung alle 5 Jahre ein neues Fahrzeug möglich gemacht haben. Das ist ein Privileg und bei Weitem nicht selbstverständlich, so Popplow. Diese lange Bindung zeigt auf besondere Weise die gute Zusammenarbeit und die große gegenseitige Wertschätzung zwischen den Betrieben und der Schule. Popplow bedankt sich für diese Unterstützung und möchte die Kultur des Dialogs als neuer Schulleiter gerne in gewohnter Weise weiterführen.

Thomas Meißner, der erste Vorsitzende des Fördervereins der BSO (Standort Nidda), schließt sich den Dankesworten an und beschreibt, dass die Busse in der Vergangenheit für zahlreiche Projekte, Teamfindungs- und Klassenfahrten, sowie Betriebsbesichtigungen genutzt werden konnten. Der Verein hat eine Anhängerkupplung nachgerüstet, dass auch ein Anhänger und der Kanu-Trailer gezogen werden können. All das erweitert in hohem Maß die Möglichkeiten der Mobilität und ist ein großer Zugewinn für den Förderverein. Meißner teilte für jeden der Betriebe eine Urkunde für Dank und Anerkennung aus.