Infotag mit Bildungsmesse

Komm an der Beruflichen Schule Oberhessen vorbei – und überzeug dich selbst!

Schau doch mal vorbei und mach dir selbst ein Bild, das ist das Beste, wenn du noch unsicher bist. Wir wollen, dass du dich an unserer Schule wohlfühlst.

Bildungsmesse mit Infotag an der BSO seit vielen Jahren wichtiger Baustein zur beruflichen Orientierung

Seit nun mehr über zehn Jahren bietet die BSO an beiden Standorten ihren Infotag mit Bildungsmesse für Interessierte an. Gemeinsam mit zahlreichen Ausbildungsbetrieben der Region haben wir eine Plattform für junge Menschen geschaffen, sich sowohl für vollzeitschulische Angebote als auch für Ausbildung und Studium an einem Ort zu informieren.

Immer mehr Betrieben ist es wichtig, mit uns als Kooperationspartner nach potentiellen Auszubildenden zu suchen. Denn die Schülerinnen und Schüler unserer Schule aus den Vollzeitschulformen Berufsvorbereitung, Berufsfachschule sowie Fachoberschule stellen sich in den Klassenräumen mit Schnupperunterricht selbst vor und beraten gemeinsam mit den Lehrkräften interessierte Jugendliche, die auch oft mit ihren Eltern den Weg zu uns finden. Zudem können unsere Schülerinnen und Schüler sowie Besucher von außerhalb an diesem Tag zahlreiche Betriebe kennen lernen, die sich im Schulgebäude der BSO präsentieren.

Diese Infotage mit Bildungsmesse sind mittlerweile mehr als ein fester Bestandteil unseres Schulprofils. Denn gerade die Möglichkeit, vor Ort persönlich mit Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern, Ausbildern und potentiellen Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen, erweist sich oft als große Chance, an einem Vormittag die Weichen für die eigene berufliche Zukunft zu stellen.

Die Vielfältigkeit unserer Veranstaltung zeigt sich auch in dem, was wir außer dem Unterricht sonst noch so zu bieten haben. Es werden Projekte vorgestellt, man lernt die Räumlichkeiten sowie unsere moderne Ausstattung kennen und das Kulinarische kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Wir freuen uns jedes Jahr im Februar immer wieder aufs Neue, unsere Schule gemeinsam mit den Betrieben für Interessierte vorstellen zu können.

Die aktuellen Termine für die nächsten Infotage mit Bildungsmesse an den Standorten Büdingen und Nidda entnehmen Sie bitte unter unserem Veranstaltungskalender. Wir freuen uns auf Sie!