Erasmus muss ein Maler gewesen sein!

Freitag, 5. Mai, Tag 6

Ein Tag wie jeder andere? Nein, mit Gewissheit nicht. Es ist kalt, der Himmel mit dicken Wolken verhangen. Nach Auskunft von Pia, unserer Herbergsmutter, soll es aber in Kopenhagen besser sein, das Wetter. Mit dem Taxi einen Ort weiter zur Bushaltestelle, hier spürt man ihn schon, den Wind. Dicht gedrängt stehend, warten wir an der Bushaltestelle. Dann geht es los, drei Stunden mit dem Bus, immer noch besser als 30Km Fahrrad fahren :-). Nach der Fahrt, mit wunderschönem Ausblick auf das Meer, von Brücken, die wir überquerten, sind wir alle glücklich und ausgeschlafen in Kopenhagen angekommen.

Vom Bahnhof zum Hostel, geschätzte Windgeschwindigkeit 80Km/h. Einchecken und dann ab zu einer Sightseeing Tour auf einem offenen Boot, bei kaltem Wind geschätzte Windgeschwindigkeit jetzt 90 Km/h, bekamen wir auch das Segelschiff der Königsfamilie zu sehen, es ist das älteste sich im Dienst befindende.

Außerdem ist die Flagge von Dänemark auch die älteste der Welt. 

Nach einer Stunde Fahrt ging es zu Fuß weiter durch Kopenhagen. Hier teilte sich die Klasse auf, um durch die Stadt zu ziehen.

Letztendlich trafen wir uns alle gegen 19:00 Uhr, um gemeinsam zu essen. Anschließend haben alle den Abend auf ihre eigene Art und Weise ausklingen lassen.:)

Morgen Früh müssen wir aber wieder alle fit und munter sein. Ach ja, es hat aufgefrischt, Windgeschwindigkeit jetzt knappe 100 KM/h.

Svenja Buß