Am 14. Tag der Nachhaltigkeit, den wir seit 2009 jährlich durchführen, gab es am Standort Büdingen wieder Vieles rund um den Fairen Handel zu entdecken!

Viele fleißige Hände trugen zu einem äußerst gelungenen Tag bei.

Die Klassen 12FO1 und 12FO2 informierten die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer auf Englisch zu verschiedenen Themen rund um FAIRTRADE: die Geschichte, Voraussetzungen für das Fairtrade-Siegel, Institutionen wie GEPA oder EL PUENTE und deren Engagement, Produkte und Shops, in denen man Fairtrade-Artikel kaufen kann sowie unsere Schule als Fairtrade School.

Dana und Marvin aus der 12FO2 informieren zur Geschichte des Fairen Handels

Die Klasse 10EH2 und Mitglieder des Schulteams verkauften fair gehandelte Artikel aus dem Weltladen Gelnhausen in der Aula.

Das Team des Verkaufs in der Aula: Lea-Sophie, Balim, Leonie, Emily (vorne), Joy, Schulleiter Alexander Popplow, Belma (hinten)

Auch das Kulinarische durfte nicht zu kurz kommen: es gab verschiedene Snacks, Süßes, Gerichte und Getränke aus fair gehandelten Zutaten.

Joy genießt ihren Kaffee-Frappé serviert von Leon (beide 10EH2)

Ein rundum gelungener Tag, der nicht nur informativ, sondern auch äußerst schmackhaft war!