Die Schüler der Klasse BzB gE besuchten die Frankfurter Eintracht gegen die TSG 1899 Hoffenheim Live im Stadion. Einen Großteil der Finanzierung hatten sich die Schüler durch den Waffelverkauf am Infotag am Standort Nidda verdient. Ein Projekt, welches von den Schülern mit großer Leidenschaft durchgeführt wurde. Mit zusätzlicher Unterstützung des Fördervereins der Beruflichen Schule Oberhessen wurde mit dem Schulbus am Sonntagnachmittag nach Frankfurt aufgebrochen, um die Mannschaft der SGE lautstark voranzutreiben. Die Schüler hatten sich mit einem selbst gestalteten Transparent ausgestattet.

In einem Umkämpften Spiel mit zwei roten Karten für den Gegner aus dem Kraichgau, überzeugte der Nationalspieler Mario Götze mit einem Tor und einer Vorlage zum verdienten 3:1 Sieg der Frankfurter. Zum Abschluss wurde gemeinsam ein spätes Abendessen zu sich genommen und alle Schüler glücklich nach Hause gebracht.