Endlich hat die lange Wartezeit ein Ende: Die Schulgemeinde der BSO freut sich über die neue stellvertretende Schulleiterin Jutta Discher.

Seit Ende Februar ist Frau Discher nun offiziell an der Beruflichen Schule Oberhessen mit der neuen Funktion beauftragt. Geboren ist sie im Kreis Paderborn in Nordrhein-Westfalen. Nach Studium und Referendariat am Bildungszentrum für informationsverarbeitende Berufe in Paderborn mit den Fächern Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik wechselte sie an das Rudolph-Rempel-Berufskolleg in Bielefeld.

Schließlich zog es sie nach Hessen und sie wurde als Lehrkraft an der Feldbergschule in Oberursel tätig. Neben ihrer Tätigkeit dort (u.a. auch als Datenschutzbeauftragte) wurde sie zusätzlich an die Lehrkräfteakademie mit der Aufgabe der Koordination von zwei Kommissionen (Rechnungswesen und Datenverarbeitung / Wirtschaftsinformatik) abgeordnet.

Das Kollegium mit der Schulleitung freut sich sehr über ihre Stelle als stellvertretende Schulleiterin an der BSO, die nun endlich nach langer Vakanzzeit wieder besetzt ist. Wir heißen Frau Discher herzlich willkommen und freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit!

Jutta Discher wird herzlich von Schulleiter Alexander Popplow an der BSO empfangen