Abschlussfahrt der Klassen 12 FO2 und 12 FO3 nach Paris

Die Klassenfahrt startete am Montag, den 27.02.2023 Richtung Paris. Nach unserer Ankunft im Meiniger Hotel fuhren wir am Abend zur ersten Orientierung gemeinsam zum Eiffelturm.

Am Dienstag erkundeten wir Paris zu Fuß und schauten uns weitere Sehenswürdigkeiten an (z.B. Sacre Coeur, Notre Dame). Außerdem konnten wir bei bestem Wetter einen wunderschönen Blick auf Paris von der Dachterrasse der Galerie Lafayette Hausmann genießen.

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen der Kunst. Zuerst besuchten wir das Atelier des Lumières und haben die Kunst von Chagall und Klee auf eine völlig andere und ganz besondere Art kennengelernt. Nachmittags widmeten wir uns den Klassikern im Louvre und durften selbstverständlich einen Blick auf die Mona Lisa werfen.

In den Donnerstag starteten wir mit einem Besuch im Museum für Wissenschaft und Industrie. Nach einem freien Nachmittag trafen sich die Klassen getrennt zu einem Klassenabend, der von den Schülerinnen und Schülern organisiert wurde.

Am Freitag, den 03.03.2023, haben wir uns nach dem Auschecken den Park „Bois de Vincennes“ angeschaut, bevor wir mit dem Zug zurück in Richtung Frankfurt gestartet sind.

Es war eine sehr schöne und ereignisreiche Fahrt, mit tollen Klassen, bestem Wetter und einem hohen Schrittekonto 😊

Eure Lehrer

Nico Materne, Corinna Braun und Christin Wiegand