Insektenhotel, Nistkästen und Obstbäume stehen bereit für unsere tierischen Bewohner an der BSO.

Am Standort Büdingen wurde fleißig für unsere Flora und Fauna gearbeitet: Robert Meub von den Naturfreunden Ober-Mockstadt e.V. hat gemeinsam mit den beiden Verantwortlichen des Projektteams “Biodiversität an der BSO”, Nicole Thorwartl-Loos und Melanie Fellinger, Hausmeister Detlef Weyher und Fachlehrer Joachim Weis sowie hilfreichen Händen der Schülerinnen und Schüler der BzB TZ (Berufsvorbereitung Teilzeit) das große Insektenhotel “BSO Fly Inn” aufgestellt.

Melanie Fellinger, Nicole Thorwartl-Loos, Robert Meub, Detlef Weyher und Joachim Weis am Insektenhotel “BSO Fly Inn”

Außerdem wurden die im Herbst 2021 gesetzten Obstbäume fachmännisch geschnitten, so dass ein gutes und gesundes Wachstum der vier Bäume gewährleistet ist.

Robert Meub schneidet die Bäume unter genauer Beobachtung der Schülerin und Schüler der BzB TZ.

Auch die Nistkästen, die im Oktober vom Projektteam zusammengebaut wurden, wurden noch mal fachmännisch an den Bäumen befestigt. Dabei haben wir erfreulicherweise festgestellt, dass in allen drei Nistkästen die Meisen bereits fleißig am Vorbereiten der Kinderstube sind. Das freut uns natürlich sehr!

Am Moos erkennt man, dass Meisen die Nistkästen bewohnen. Ein kurzer Blick hinein schadet nicht…