Erasmus muss ein Maler gewesen sein!

Montag, 08. Mai, Tag 9:

Es ist nicht so einfach, wie man es sich vielleicht da draußen denkt … die Marmortechnik “Verde mere und Giallo Siena”. Wir sind jetzt schon mehrere Tage an “Verde mere” und haben den Marmor und seine Struktur noch nicht so richtig verstanden. Berit sagt immer, wir sollen nicht versuchen zu malen, sondern den Moment genießen und den Pinsel drüber fahren lassen. Einfach gesagt, sonst sollen wir immer alles gerade und deckend machen.

Berit zeigt uns die “Verde mere” – Technik

Deshalb haben wir heute Nachmittag schon einmal mit der Holzimitation angefangen. Holzmaserung anschauen, frei Hand abmalen und mit Pinsel auf die Platte zeichnen, klingt einfach. Tja, so begann die Woche doch sehr anstrengend. Was sehr interessant ist, ist, dass Farbe mischen mit Pigmenten.

Nach der Schule habe ich mir erst mal einen schwarzen Tee gemacht und meine Gedanken sortiert. Manche sind Fahrrad gefahren, manche haben sich in die Sonne gesetzt.

Nach dem Abendessen hat ein Teil von uns für die Gesellenprüfung gelernt. Ein paar von uns sind durch den Wald gelaufen und haben die Pflanzen erklärt bekommen.

  Mujtaba Mohammadi