Erasmus muss ein Maler gewesen sein!

Dienstag, 02. Mai, Tag 3

Unser erster Schultag! Das heißt, um 6:00 Uhr aufstehen, um 7:00 Uhr frühstücken, denn um 8:00 Uhr ist Schulbeginn.

Heute haben wir unsere Praxislehrerin Berit kennen gelernt. Mit ihr hatten wir von 8:00 bis 15:00 Uhr Unterricht.

Thema für die Zeit in Dänemark sind alte dekorative Techniken. Diese Idee hatten unsere Lehrer, welche sich im Vorfeld wohl darüber Gedanken gemacht haben. So lernen wir während unseres Aufenthaltes verschiedene Marmorierungen, Holzimitationen, Vergoldungen und Graumalerei umzusetzen, was nicht so einfach ist.

Heute beschäftigten wir uns mit der Imitation von verschiedenen Marmorarten und erstellten kleine Musterflächen, welche wir morgen in Groß umsetzen sollen. Außerdem lernten wir auch die Arbeitsweise und den Schulalltag in Dänemark kennen. Dort ist es für alle Schüler per Gesetz verboten von 8:00 bis 15:00 zu rauchen. 🙁

Im Großen und Ganzen war es ein erfolgreicher erster dänischer Schultag für uns. Den Abend verbrachte ein Teil der Klasse mit der Besichtigung der Altstadt und der andere Teil mit Spielen.

Julian Geyer