Mit der Übergabe der Fachhochschulreifezeugnisse endete am 07. Juli 2023 für vier Fachoberschulklassen die Zeit an der Fachoberschule der Beruflichen Schule Oberhessen.

In den festlich geschmückten Aulen der beiden Standorte Nidda und Büdingen begrüßte Schulleiter Alexander Popplow die Absolventen und zahlreiche anwesende Eltern. In seiner Ansprache beglückwünschte er die Schülerinnen und Schüler zum erreichten Schulabschluss und bedankte sich bei den Lehrkräften für die geleistete Arbeit.

Auch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer gratulierten den Fachoberschulabsolventen und erzählten in ihren Ansprachen von Erlebnissen aus dem Unterricht und von den unternommenen Ausflügen und Klassenfahrten. Eine von den Schülern zusammengestellte Foto-Show erinnerte an die gemeinsame Zeit an der BSO.

Insgesamt konnten sich 51 Absolventen des Schwerpunkts Wirtschaft und Verwaltung, 9 Absolventen des Schwerpunkts Informationstechnik und 5 Absolventen des Schwerpunkts Maschinenbau nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Prüfungen über ihre Fachhochschulreifezeugnisse freuen.

Als Jahrgangsbester wurde Nils Müller (Schwerpunkt Maschinenbau) geehrt, der mit einer Durchschnittsnote von 1,3 den besten Abschluss erreicht hatte.

Schulleiter Alexander Popplow gratuliert den Fachoberschülerinnen und Fachoberschülern.
Die Absolventinnen und Absolventen am Standort Büdingen.
Die Absolventinnen und Absolventen am Standort Nidda.