Arbeitskreis Lagerlogistik trifft sich am Standort Büdingen

Bereits am 28. Juni 2022 war es endlich wieder soweit. Der Arbeitskreis Lagerlogistik traf sich zum zweiten Mal am Standort Büdingen in der Außenstelle Großendorf, um sich endlich wieder in einer Präsenzveranstaltung gemeinsam über die Ausbildung der Fachlageristen und Fachkräfte für Lagerlogistik auszutauschen.

Das Team der Beruflichen Schule Oberhessen stellte die vielfältigen Aktivitäten des Fachbereichs, wie beispielsweise die Tage der Arbeitssicherheit und Exkursionen zum Flughafen sowie auch die Betriebsbesichtigungen in den Ausbildungsbetrieben durch die Lehrkräfte vor und bedankten sich für die Unterstützung durch die Betriebe.

Die Ausbilderinnen und Ausbilder hatten anschließend auch Gelegenheit, den neu gestalteten Praxisraum Lager zu besichtigen. Dort erlernen die Azubis das Kommissionieren und Verpacken von Waren handlungsorientiert und praxisbezogen.

Außerdem präsentierten die Lehrkräfte die Lernspiele, die die Auszubildenden im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema „Vorbereitung der Abschlussprüfung“ erstellt hatten. Bei Kaffee und Kuchen gab es anschließend Gelegenheit zum persönlichen Austausch der Teilnehmer

Arbeitskreis Lagerlogistik trifft sich am Standort Büdingen