Alexander Popplow offiziell als Leiter der BSO beauftragt
Popplow, der bereits seit mehr als einem Jahr dieses Aufgabengebiet kommissarisch übernommen hat, erhielt nun nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens die offizielle Beauftragung durch Schulamtsdezernentin Jutta Tschakert.
In seiner Ansprache dankte Popplow seinen Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung seit der Fusion im Frühjahr 2021 und hob die gemeinsam realisierten Fortschritte in der Schulentwicklung hervor. Er betonte aber auch, dass noch einiges an Strecke zu absolvieren sei, um der noch jungen Beruflichen Schule Oberhessen nach Innen optimale Strukturen und nach Außen ein klares und relevantes Profil zu geben. Die Schülerinnen und Schüler bilden dabei stets den Dreh- und Angelpunkt.
„Eine Schule mit zwei Standorten ist eine besondere Herausforderung, doch auf die Aufgaben, die vor uns liegen, freue ich mich sehr“, so Popplow.
Der 47 Jahre alte Diplom-Kaufmann begann im Jahre 2003 seine Laufbahn als Lehrer an der Beruflichen Schule in Büdingen. Dort legte er, nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften, die Zweite Staatsprüfung für das Lehramt an beruflichen Schulen ab. Nach verschiedenen außerunterrichtlichen Aufgaben, unter anderem als Abteilungsleiter, und einer dreijährigen Abordnung an das Staatliche Schulamt, war er bis zu seiner Beauftragung zum Schulleiter als stellvertretender Schulleiter an beiden Standorten tätig. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und stammt aus Schotten.