„Was bleibt und was kommt?“
Diese Frage konnten sich die Abschlussklassen aus den Bildungsgängen zur Berufsvorbereitung und der zweijährigen Berufsfachschule am Freitag in der Beruflichen Schule Oberhessen am Standort Büdingen stellen. Dort fand die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse in der Aula statt.
Schulleiter Alexander Popplow wies in seiner Abschlussrede darauf hin, dass die Absolventen auf das Erreichte stolz sein können. Sie haben ihren Abschluss geschafft und können nun entweder in eine berufliche Ausbildung starten oder weiter zur Schule gehen, um z. B. die Fachhochschulreife zu erreichen. Er ermunterte die Schülerinnen und Schüler auch für die Zukunft, Verantwortung für sich und ihre Mitmenschen zu übernehmen, sich zu engagieren und gegenseitig zu helfen.
Er dankte allen Kolleginnen und Kollegen, die die Schülerinnen und Schüler so tatkräftig auf ihrem Weg unterstützt haben, sowie dem gesamten Team der Verwaltung, dem Hausmeister und den Reinigungskräften, die das Rückgrat der Schule bilden.
Anschließend hatten die Klassenlehrerinnen Gelegenheit, an besondere Erlebnisse mit Ihren Klassen zu erinnern und bei der Zeugnisübergabe die jeweiligen Klassenbesten mit einem Gutschein zu beschenken.