Gute Vorbereitung ist das Wichtigste!

Ganz in diesem Sinne bereitete sich die 11MMF (2. Lehrjahr Anlagenmechaniker Sanitär/Heizung/Klimatechnik) vor Kurzem auf den ersten Teil der Gesellenprüfung vor. Dieser Prüfungsabschnitt zählt 30 % zur Gesellenprüfung und ist deshalb bereits ein wichtiger erster Schritt. Fachlehrer Markus Appel probte den Praxisteil der Prüfung mit einem Arbeitsauftrag, in dem es um einen „Teilabschnitt einer Sanierungsmaßnahme in einer Ferienwohnung“ ging und freute sich über die Ergebnisse. Den Ausbildungsbetrieben ist eine gute Vorbereitung Ihrer Auszubildenden ebenfalls wichtig und so stellten die Betriebe das benötigte Material bereit. Vielen Dank dafür.

Die Innung SHK unterstützt die Prüfungsvorbereitung auch in diesem Jahr wieder in vielerlei Hinsicht, nicht zuletzt um dem immer deutlich spürbareren Fachkräftemangel entgegen zu wirken.

Man kann den Gesichtern auf dem Foto ansehen, dass die Probeprüfung ein Erfolg war und man nun bestens vorbereitet in die Prüfung gehen kann. Wir wünschen allen Auszubildenden viel Erfolg!