Annalena Heinitz wird beim Bestenwettbewerb 2022 der Sto-Stiftung mit Werkzeugkoffer beschenkt

v.l. Fachlehrer Moritz Karger, Abteilungsleiter Thomas Meißner, Fachlehrer Hans Georg Lippert und Innungsobermeister Uwe Landmann bei der Übergabe des Koffers der Sto-Stiftung an Annalena Heinitz

Unter dem Motto „Du hast es drauf – zeig’s uns!“ unterstützt die Sto-Stiftung auch 2022 mit ihrem Bestenwettbewerb den talentierten und förderbedürftigen Nachwuchs im Maler-, Lackierer- und Stuckateur-Handwerk. Lehrer*Innen aller Berufsschulen Deutschlands konnten je Stuckateur-, Maler- und Lackierklasse eine förderwürdige Schülerin oder einen förderwürdigen Schüler im letzten Ausbildungsjahr beim Bestenwettbewerb der Sto-Stiftung anmelden. Als Schülerin der Beruflichen Schule Oberhessen und Auszubildende der Firma Baudekoration Kraus GmbH aus Frankfurt steht Annalena Heinitz nun als eine von insgesamt 121 Gewinner*Innen 2022 fest, die sich neben einer Urkunde über einen der grünen Sto-Stiftungskoffer freuen können. Die Koffer sind gefüllt mit Profiwerkzeug und einem Tablet im Gesamtwert von fast 1000 Euro und sollen die Gewinner*Innen bei der Vorbereitung der Gesellenprüfung unterstützen. 

Die Sto-Stiftung würdigte zudem die hervorragende Arbeit der Lehrkräfte der BSO bei der Ausbildung junger Maler- und Lackierer-Auszubildenden und bedankte sich für das Engagement mit einer Urkunde.       

Innungsobermeister Uwe Landmann, stv. Schulleiter Alexander Popplow und Fachlehrer Hans Georg Lippert lobten bei der Übergabe des grünen Koffers die hervorragenden schulischen Leistungen von Annalena Heinitz und wünschten Ihr viel Erfolg im letzten Ausbildungsjahr.