Neuer Glanz in Farbe „Mai 85

Seit Jahrzehnten beschäftigen sich Forscher und Unternehmen mit der psychologischen Wirkung von Farben.

Schüler*innen der 10BzBC mit Fachlehrer me. Moritz Karger nach abgeschlossener Arbeit

Die Macht der farblichen Reize auf Menschen ist enorm. Farben stimulieren verschiedene Bereiche im Gehirn. Sie können beruhigen oder temperamentvolle Gefühle anregen. Die Farbe Grün wirkt beispielsweise erholsam, beruhigend, fröhlich, gesundheitsfördernd und hat sogar einen messbaren Einfluss auf die Leistungsfähigkeiten von Menschen.

Logisch , dass auf Nachfrage der Abteilung Gesundheit der Raum 39 im fröhlichen Farbton „Mai 85“angelegt wurde.

Raum 39 ist ein Unterrichtsraum, der überwiegend für den Fachbereich Gesundheit, sowie für den Biologie- und Chemieunterricht genutzt wird. Es handelt es sich um 53 qm Wandfläche, die von unserer 10BzBC (Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung Fachrichtung Farb- und Raumgestaltung) unter Anleitung von Fachlehrer me. Moritz Karger neu angelegt wurden, ganz wie bei einem richtigen Kundenauftrag.

Vorab wurden die anliegenden Flächen fachgerecht mit Maskenband, Kreppband abgeklebt und passend für die Durchführung vorbereitet. Mit Walzen und Malerbesteck wurden in 6 Stunden die Arbeiten durchgeführt.
Im Verlauf des Jahres soll der Raum noch mit einem Schriftzug verziert werden.

Der Raum kann sich nun wieder sehen lassen.

Die Freude auf beiden Seiten war groß.